Gemeinde Auer als “rote Zone” klassifiziert

rot

Geschätzte Mitbürger,

am späten Nachmittag wurde ich darüber informiert, dass unsere Gemeinde als “rote Zone” klassifiziert wurde. Dies passierte aufgrund der Einschätzung einer vom Sanitätsbetrieb eingesetzten Expertengruppe des Landes.

Ich möchte vorausschicken, dass mir von kompetenter Stelle bestätigt wurde, dass nicht die Covid-Fälle in der Flüchtlingsunterkunft den Ausschlag für diese Maßnahme gegeben haben.

Laut den Experten riskiert Auer mehreren Parametern zufolge ein Infektionsgeschehen zu haben, dass nicht mehr kontrollierbar ist. Aus diesem Grund wird der Landesregierung empfohlen, einen 14-tägigen Lockdown zu verhängen, der sich geringfügig vom derzeitigen landesweiten Lockdown unterscheidet.

Ab welchem Datum die restriktiveren Maßnahmen greifen und welche es genau sind, ist mir noch nicht bekannt. Alle nötigen Informationen folgen, sobald diese vorliegen.

Martin Feichter

05.11.2020