Antrag Impfbescheinigung (Impfstatus)

Foto für Antrag Impfbescheinigung (Impfstatus)

Seit dem 13.06.2018 ist es den Gemeinden Südtirols nicht mehr gestattet, in das Landesimpfregister Einsicht zu nehmen, um den Bürgern den Impfstatus auszuhändigen.

Dies erfolgt auf Anweisung des Generaldirektors des Südtiroler Sanitätsbetriebes, Thomas Schael, zur Anpassung an die europäischen Datenschutzbestimmungen (Schreiben vom 19.04.2018 – Mitteilung SGV Nr. 66/2018).

Der/die Bürger/in kann die Bescheinigung des Impfstatus wie folgt beantragen:

per Email an vaccinazioni.bz@sabes.it

Die Anfrage ist samt einer Kopie der Identitätskarte an den gebietsmäßig zuständigen Amt für Hygiene den Impfstatus / Sanitätsbetrieb zu senden und wird direkt beantwortet.

Bei Minderjährigen ist die Kopie der Identitätskarte des beantragenden Elternteils und auch des Kindes beizulegen.

beim Schalter des Sanitätsbetriebes

Persönliches Erscheinen samt Vorlage der Identitätskarte (sowie jener des Kindes, falls es sich um Minderjährige handelt) am Schalter in Bozen, Amba Alagi Straße 33, Montag bis Freitag von 8.30 bis 11.00 Uhr.

über die Gemeinde Auer

Zusammen mit einer Kopie der Identitätskarte wird das ausgefüllte Antragsformular durch die Gemeinde vom zuständigen Beamten mittels zertifizierter E-Mail-Adresse an das gebietsmäßig zuständige Amt für Hygiene und öffentliche Gesundheit weitergeleitet. Der/die Bürger/in erhält daraufhin die angeforderte Impfbescheinigung direkt vom Sanitätsbetrieb zugeschickt.

Datei herunterladen: PDFAntrag auf Bescheinigung des Impfstatus

Zuständig